Willkommen auf meiner Seite

Ich bin Tamara Lüdke

Deine Abgeordnete im Berliner Abgeordneten•haus

Hier auf meiner Seite findest du in Einfacher Sprache:

Informationen zu mir als Politikerin und meinen Themen•schwerpunkten

Informationen zu meinem Büro in Lichtenberg und meiner Sprech•stunde

Alle Informationen auch hier als Flyer zum Herunterladen

Tamara Lüdke: Informationen zu mir als Politikerin

Ich bin Abgeordnete.

Ich arbeite im Abgeordneten•haus von Berlin.

Klicke hier für mehr Informationen zum Abgeordneten•haus von Berlin in Leichter Sprache.

Ich gehöre zu der Partei SPD.

Ich setze mich für moderne und soziale Veränderungen in der Politik ein.

Ich habe in der Regierung die Verantwortung für mehrere wichtige Themen.

Meine Themen sind Tier•schutz, Verbraucher•schutz, Club•kultur, Drogen•politik und Entwicklungs•politik.

Ein orangenes Gebäude in Lichtenberg
Tamara Lüdke vor einem orangenen Gebäude in ihrem Wahlkreis Lichtenberg

Meine Themen•schwerpunkte

Beim Thema Tier•schutz setze ich mich ein für:

  • Den Schutz von Wild•tieren in Berlin.

  • Den Schutz von Haus•tieren in Berlin.

  • Den Schutz von Versuchs•tieren in den Berliner Forschungs•laboren und die Förderung von Forschung•methoden ohne Versuchs•tiere.

Beim Thema Club•kultur setze ich mich ein für:

  • Die Unterstützung der Berliner Club•szene,

    besonders in Krisen•situationen.

  • Mehr Sicherheit im Club und auf dem Weg zum Club.

Beim Thema Verbraucher•schutz setze ich mich ein für:

  • Mehr Aufklärung über Lebens•mittel und ihre Herstellung.

  • Die Förderung einer gesunden Ernährungs•strategie.

Beim Thema Drogen•politik setze ich mich ein für:

  • Eine moderne Drogen•politik mit mehr Aufklärung

    und mehr Selbst•bestimmung.

  • Die Legalisierung von Cannabis.

Beim Thema Entwicklungs•politik setze ich mich ein für:

  • De•kolonialisierung, wie zum Beispiel die Rückgabe von Kunst•gegenständen.

    Klicke hier für mehr Informationen zu Kolonialismus und De•kolonialisierung in Leichter Sprache

  • Eine moderne und feministische Entwicklungs•zusammenarbeit,

    die Macht•strukturen und Ungleich•behandlung benennt und hinter sich bringen will.

    Dadurch soll eine gerechte Teilhabe und Gleich•stellung aller Menschen weltweit gefördert werden.

  • Die Förderung von gerechtem Handel beim Kauf von Produkten aus ärmeren Ländern.

    Gerechter Handel bedeutet, dass alle Arbeiterinnen und Arbeiter gut behandelt werden und genügend Geld für ihre Arbeit bekommen.

Mein Büro in Lichtenberg

Mein Wahl•kreis heißt Lichtenberg 04.

Ich kümmere mich um die Politik in Lichtenberg.

Es gibt Sprech•stunden in meinem Büro in Lichtenberg.

Bei den Sprech•stunden können Bürgerinnen und Bürger Probleme und Fragen besprechen.

Mein Büro heißt Kiez•büro.

Bürgerinnen und Bürger aus ganz Berlin können zu meiner Sprech•stunde im Kiez•büro kommen.

Tamara Lüdke vor ihrem Kiezbüro in Lichtenberg. Die Schaufensterscheiben sind mit Informationen und einem Foto von Tamara Lüdke versehen.

Mach einen Termin in meinem Kiez•büro aus:

030-83543399

Ein Telefon Piktogramm, um auf die Telefonnummer vom Kiezbüro hinzuweisen.

bueroleitung@tamara-luedke.de

Ein Piktogramm von einem @ Zeichen, um auf die E-Mail Adresse und die Kontaktdaten vom Kiezbüro von Tamara Lüdke hinzuweisen.

Kiezbüro Tamara Lüdke

Siegfriedstraße 16

10365 Berlin

Ein Briefumschlag Piktogramm, um auf die Adresse und die Kontaktdaten vom Kiezbüro von Tamara Lüdke hinzuweisen.

Komm in meinem Kiez•büro vorbei:

So findest du mein Kiez•büro:

Barrierearme Wegbeschreibung zum Kiezbüro von Tamara Lüdke. Die Wegbeschreibung ist in Einfacher Sprache und nach den Regel des Alpha Siegels.
 

Öffnungs•zeiten:

Eine Piktogramm von einer Uhr um auf die Öffnungszeiten im Kiezbüro von Tamara Lüdke hinzuweisen.

10:00 - 15:00 Uhr

10:00 - 15:00 Uhr

12:00 - 18:00 Uhr

geschlossen

10:00 - 15:00 Uhr

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Mein Team und ich empfangen dich innerhalb der Öffnungs•zeiten in meinem Kiez•büro.

Büro Team Tamara Lüdke